LKH Oststeiermark

Direktorium

Das Direktorium ist als kollegiale Führung organisiert und leitet das LKH Oststeiermark im Auftrag der KAGes.

Wir sehen unser Krankenhaus als einen nachhaltig geführten Dienstleistungsbetrieb, in dem Patient*innen im Mittelpunkt unserer ärztlichen, pflegerischen und versorgungstechnischen Bemühungen stehen.

Ärztliche Direktion

Ärztlicher Direktor:
Prim. Univ.Doz. Dr. Peter Krippl

Der Wirkungsbereich des Ärztlichen Direktors umfasst die Planung, Organisation und Überwachung der mit der Ausübung der Medizin am LKH Oststeiermark zusammenhängenden Aufgaben einschließlich der Erteilung von Weisungen im Rahmen seines Wirkungsbereiches. Er hat die Hilfe, die den Patientinnen und Patienten gegenüber geleistet wird, zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass die medizinische Versorgung einwandfrei erfolgt.

Büro der Ärztlichen Direktion

Betriebsdirektion

Betriebsdirektor:
DI (FH) Peter Braun, MBA

Der Wirkungsbereich des Betriebsdirektors umfasst die Planung, Organisation und Überwachung der wirtschaftlichen, administrativen, technischen und baulichen Angelegenheiten einschließlich der Koordinierung dieser Angelegenheiten zwischen sämtlichen Organisationseinheiten des LKH Oststeiermark.

Büro der Betriebsdirektion

Pflegedirektion

Pflegedirektor:
Ing. Markus Kaufmann, MSc

Der Pflegedirektor verantwortet mit seinem Führungsteam die Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Pflegebereiches. Circa 850 Mitarbeiter*innen pflegen, beraten und betreuen das Patientenklientel von der Geburt bis zum Lebensende. Neben der Patient*innenbetreuung wird großer Wert auf eine qualitative Ausbildung zukünftiger Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen gelegt.

Büro der Pflegedirektion